Wer macht’s?

Hey,

schön, dass du hier bist. 🙂

Ich heiße Mika und betreibe diesen kleinen Reiseblog. Die Frage nach dem „Warum?“ ist schnell erklärt: es vereint am Besten meine drei Leidenschaften. Ich reise gerne, ich fotografiere gerne und ich setze mich gerne mit (Web-) Technik auseinander.

Jetzt bleibt ja eigentlich nur noch eine Frage offen: Blaue Antilope???

Im Grunde ist es ein Synonym (was ich mir ausgedacht habe), was das Fernweh umschreibt. Die Sehnsucht nach dem blauen Himmel, dem blauen Meer. Dem (grauen?) Alltag entkommen. Die Antilope steht nicht nur als Sammelbegriff für Hornträger (lt. Wikipedia) sondern für etwas exotisches, graziles, nicht heimisches (zumindest aus der Sicht meiner Heimatstadt Köln 😉 ).

Noch einen Hinweis: Ihr werdet sehen, dass ich meine Berichte überwiegend in der Wir-Form verfasse. Auch hier ist die Antwort ziemlich einfach: meine Frau reist natürlich mit (so nebenbei, sie betreibt noch ein einen tollen Food-Blog) und ich erzähle gerne von unserem gemeinsamen Erlebnissen. 🙂

Jetzt noch paar technische Webseiten-Daten (für die Nerds unter euch):

Dieser Blog wird angetrieben mit WordPress 4.8, das Layout ist ein freies und nennt sich Codium Extend. Wurde von mir noch übersetzt und modifiziert.

Sollten noch Fragen sein, dann schreibt es in die Kommentare oder an die im Impressum angegebene Email-Adresse.

 

Gruß,

Mika
Mika

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.